Das BKA-Kinderbetreuungsprogramm bietet eine anregende und warme Umgebung für Kinder zwischen 19 Monaten und 4 Jahren. Unser bilinguales Programm umfasst Aktivitäten auf Englisch und Deutsch und schafft so ein spielerisches Umfeld, in dem die Kinder beide Sprachen erlernen und entwickeln können, während gleichzeitig ihre kognitive, soziale, emotionale und körperliche Entwicklung gefördert wird.
Das Fundament legen
Experiences during the early years lay the foundation for all future learning. A rapid rate of development during the early years occurs in the physical, emotional, social and cognitive domains. The brain and body develop faster than at any other point in a child’s life. Social development also takes shape in these early years as children are naturally inclined to explore, to discover, to play and to make connections between self, others and their entire surroundings. Through these interactions, children form their perception of themselves and others in the world.
Kinder kognitiv, sozial, emotional und körperlich zu unterstützen erfordert, dass alle Mitglieder der Lerngemeinschaft diese frühen Jahre als eine besondere Zeit wertschätzen, in der Spielen die wichtigste Treibkraft für die frühkindliche Neugier und Entwicklung ist. Durch Spiel entwickeln junge Kinder Lernansätze und knüpfen Verbindungen zu zentralen Bereichen ihrer Entwicklung.
• Receptive and cognitive abilities (for example, listening, remembering, thinking, analysing, the control of attention and working memory)
• Representational abilities (for example, using symbolic systems—such as oral and written language, drawing and mathematical symbols—to construct and represent meaning)
• Relational abilities (for example, the ability to play with peers, sharing and taking turns, and respecting others)
Leichtes Lernen und Entwicklung
Young children’s development proceeds in a complex, and often non-linear, trajectory where individual children follow different pathways simultaneously. Early Years Caregivers create learning environments and experiences that are both adaptable and appropriate to young children. As a result, Early Years Caregivers adapt goals and intended learning experiences accordingly, based on their observations of young children’s development.
Natürlicher Entdeckungsdrang
Kinder sind naturgemäss von Geburt an Forscher. Sie habe die Fähigkeit, über die Welt um sie herum zu lernen, mit ihr zu interagieren und sie zu interpretieren. Von Geburt an besitzen Kinder verschiedenste geistige Fähigkeiten, die speziell für die frühen Phasen des Lernens und der Entwicklung geeignet sind. Sie sind neugierige und fähige Lernende mit einem Gefühl des subjektiven Handlungserlebens, reich an Potential, und bringen wertvolle Fähigkeiten, Vorlieben und Verstehensweisen in den erzieherischen Prozess ein.